ergo online
Arbeit im Büro gesund gestalten

BGAG-Report 1/2008: 3. Fachgespräch Ergonomie

Am 29. und 30. Oktober 2007 fand in Dresden das 3. Fachgespräch Ergonomie statt. Es richtete sich an die Ergonomie- und Präventionsexperten der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen. Schwerpunkt war das Thema "Ergonomische Arbeitsgestaltung und ältere Beschäftigte", wobei auch auf Aspekte wie Rehabilitation, Barrierefreiheit, Personalentwicklung und betriebliche Gesundheitsförderung eingegangen wurde. In einem weiteren Themenblock stellten Unfallversicherungsträger ihre aktuellen Ergonomie-Projekte aus der Praxis vor. In dem BGAG-Report 1/2008 sind die Vorträge der Veranstaltung zusammengestellt.

Der BGAG-Report steht auf den Interseiten des BGAG - Institut Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung als PDF-Download (8,5 MB) zur Verfügung.

Quelle/Urheber: BGAG/PolRed

Logo Ergo Online
© 2016 Beratungsstelle für Technologiefolgen und Qualifizierung (BTQ Kassel)

ergo-online®
powered by
BW | BTQ
mehr