ergo online
Arbeit im Büro gesund gestalten

Sonderausgabe zum SGB IX Kommentar


Hilfreiches zur Wahl der Schwerbehindertenvertretung

In Betrieben mit nicht mehr als 50 Schwerbehinderten findet die Wahl ausschließlich in einer Wahlversammlung statt. Die muss allerdings sehr gut vorbereitet werden, da fast alle Entscheidungen in kurzer Frist in dieser Versammlung getroffen werden. Zusätzlich müssen Grundsätze der Barrierefreiheit beachtet werden, damit alle wahlberechtigten Schwerbehinderten ihr Wahlrecht ausüben können.

Der "Kommentar für die Praxis zum SGB IX" beantwortet Rechtsfragen zur SBV-Wahl. In der dritten Auflage ist die Kommentierung des § 94 SGB IX grundlegend überarbeitet worden und steht Interessierten kostenlos zum Download zur Verfügung. In dieser Kommentierung sind die Gerichtsentscheidungen der vergangenen Jahre eingearbeitet und für die Praxis umgesetzt.  

Logo Ergo Online
© 2016 Beratungsstelle für Technologiefolgen und Qualifizierung (BTQ Kassel)

ergo-online®
powered by
BW | BTQ
mehr