ergo online
Arbeit im Büro gesund gestalten

SRS-Video-Spots online

Über 60.000 Stolper-, Rutsch-, und Sturzunfälle im Jahr registriert die VBG und will diese Zahl um mindestens 10 Prozent senken. Im Rahmen der Kampagne "Bleib aufrecht!", die Anregungen gibt, wie man einen Aktionstag mit Hilfe der VBG-Medien gestalten kann, wurden im Juli 2009 zwei SRS-Virals veröffentlicht. In der Rubrik "SRS-Virals" kann man sich die Video-Spots anschauen:

Wer außergewöhnliche Leistungen stets mit Bravour meistert, lässt bei alltäglichen Bewegungsabläufen wie beim Gehen oder Sitzen manchmal die notwendige Aufmerksamkeit vermissen. Das funktioniert meistens, aber eben nicht immer - wie man in dem Video-Spot "Einstellungskür" sehen kann.

Aufmerksam sein hinsichtlich der Gefahr des Stolperns, Rutschens oder Stürzens bedeutet sicherlich nicht, das aufrechte Gehen gleich ganz aufzugeben. Doch bei grober Fahrlässigkeit kann das Kriechen plötzlich zur zwingenden Alternative werden. Mehr dazu in dem Spot "SRS-Kriecher".

Quelle/Urheber: VBG/ergoRed

Logo Ergo Online
© 2016 Beratungsstelle für Technologiefolgen und Qualifizierung (BTQ Kassel)

ergo-online®
powered by
BW | BTQ
mehr