ergo online
Arbeit im Büro gesund gestalten

Resilienz stärken und Burnout vorbeugen

Online-Fachbeitrag von Ulrike Gmachl-Fischer

"Vorbeugen ist besser als heilen", zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie des Instituts Wirtschaftsstandort OÖ vom Dezember 2013, das die Kosten von Burnout für die Volkswirtschaft und für Betriebe berechnet hat. Das Zürcher Ressourcen Modell® ist eine Methode, die auf den aktuellen Erkenntnissen der Neurowissenschaften aufbaut und wissenschaftlich auf seine nachhaltige Wirkung überprüft ist. Es ist geeignet, um Selbstmanagement, Gesundheit und Resilienz zu fördern.

Mit diesem Thema beschäftigt sich Ulrike Gmachl-Fischer in ihrem Fachbeitrag "Ich gleite im warmen Aufwind – Resilienz stärken und Burnout vorbeugen mit dem Zürcher Ressourcen Modell®", den sie auf Ihren Internetseiten als 4-seitiges PDF-Download anbietet.

Quelle/Urheber: KUBE !!/ergoRed

 

 

Logo Ergo Online
© 2016 Beratungsstelle für Technologiefolgen und Qualifizierung (BTQ Kassel)

ergo-online®
powered by
BW | BTQ
mehr