ergo online
Arbeit im Büro gesund gestalten

Gesündere Büroarbeit

VBG-Fachwissen: Gesundheit im Büro

Warum darf der Bildschirm nicht zu hoch stehen? Schädige ich meine Augen durch Bildschirmarbeit? Sind Pendelhocker besser als Bürostühle? Soll man sich zusätzliche Kissen und Polster auf den Stuhl legen? Sind Klimaanlagen ungesund? Warum darf es nicht zu laut sein?

Solche und noch viel mehr Fragen beantworten Fachleute der Verwaltungsberufsgenossenschaft in der mehr als 100-seitigen Broschüre „Gesundheit im Büro“. Sie eignet sich sowohl für Neulinge im Arbeits- und Gesundheitsschutz als auch für Versierte. Die Themen umfassen Fragen zur Bildschirmarbeit, Stress und Mobbing, Tele- und mobile Arbeit, Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems, Feinstaub, Nanopartikel und Gefahrstoffen im Büro sowie Belastungen am Arbeitsplatz und durch die Arbeitsumgebung.

Die Broschüre kann kostenlos heruntergeladen werden.

Logo Ergo Online
© 2016 Beratungsstelle für Technologiefolgen und Qualifizierung (BTQ Kassel)

ergo-online®
powered by
BW | BTQ
mehr