ergo online
Arbeit im Büro gesund gestalten

Junge Arbeitnehmer brauchen besseren Schutz

Infos und Empfehlungen der Europäischen Agentur zum Schutz junger Arbeitnehmer

Jüngere Arbeitnehmer sind stärker gefährdet, da sie oft unerfahren sind und die Risiken für sich und andere nicht kennen. Die Europäische Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz hat in der Rubrik "Junge Menschen" folgende Informationen zum Thema zusammengestellt:

  • Wie sorge ich für meine Sicherheit? Empfehlungen für junge Arbeitnehmer
  • Was muss ich tun? Empfehlungen für Arbeitgeber
  • Was muss ich wissen? Empfehlungen für Fachleute im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
  • Wie kann ich junge Menschen über Gesundheitsschutz und Sicherheit aufklären? Empfehlungen für Bildungsbehörden
  • Wie kann ich meine Kinder über Gesundheitsschutz und Sicherheit informieren? Empfehlungen für Eltern

Quelle/Urheber: Europäische Agentur/ergoRed

Logo Ergo Online
© 2016 Beratungsstelle für Technologiefolgen und Qualifizierung (BTQ Kassel)

ergo-online®
powered by
BW | BTQ
mehr