ergo online
Arbeit im Büro gesund gestalten

ver.di: Hotspot psychische Belastungen

Hintergrundwissen und Tipps für die Praxis

Psychische Belastungen bei der Arbeit sind ein Problem für immer mehr Beschäftigte. Verschärft dadurch, dass nur in wenigen Betrieben und Dienststellen bis jetzt ein vollständige Gefährdungsbeurteilung durchgeführt wurde – entsprechend gibt es noch keine erprobten Standards für geeignete Arbeitsschutz-Maßnahmen. ver.di will mit dem Hotspot psychische Belastungen Betriebs- und Personalräten Hintergrundwissen liefern. Dazu gibt es einen Link zur ver.di-Arbeitsberichterstattung aus Sicht der Beschäftigten, Materialien für die Praxis, Internetportale, Aufsätze und vieles mehr.

Die Publikationen entsprechen nicht unbedingt den Positionen oder der fachlichen Sicht von ver.di. Hier geht es zum Hotspot.

Logo Ergo Online
© 2016 Beratungsstelle für Technologiefolgen und Qualifizierung (BTQ Kassel)

ergo-online®
powered by
BW | BTQ
mehr